Die Cert & Smile GmbH weiß, wie wichtig es ist, bei der Zertifizierung von Managementsystemen unabhängig zu handeln und unvoreingenommene, professionelle Schlussfolgerungen zu ziehen.

Erklärung der Unparteilichkeit

Unser Schlüsselelement unseres TUNS ist die Wahrhaftigkeit, Glaubwürdigkeit und das starke Vertrauen. Daher ist es für die Cert & Smile GmbH von wesentlicher Bedeutung, mit potenziellen Interessenkonflikten korrekt umzugehen, um die Unparteilichkeit der Audit- und Zertifizierungsleistungen zu gewährleisten.

Die Unparteilichkeit bedeutet für uns die Kundenzufriedenheit zu behalten und die Regeln der Akkreditierungs- und Aufsichtsbehörden einzuhalten.

So beweisen wir die Unparteilichkeit

Unsere Prozesse stellen sicher, dass alle unsere Auditoren ihre Unparteilichkeit und Integrität wahren. Wenn sie eine Anstellung annehmen oder ein Vertragspartner werden, müssen alle Auditoren einen Vertrag unterschreiben, der festlegt, dass sie keinen Interessenkonflikt haben und dass sie absolute Vertraulichkeit wahren.

Mögliche Bedrohungen, denen wir massiv entgegenwirken

Eigeninteresse: Die Bedrohung durch eine Person, die in ihrem eigenen Interesse und nicht im Interesse der Organisation handelt.

Selbstüberprüfung: Eine Person, überprüft die von ihr selbst durchgeführte Arbeit. Dies schließt die Überprüfung der Managementsysteme eines Kunden ein, dem die Zertifizierungsstelle Beratung zu Managementsystemen angeboten hat.

Vertrauen: Bedrohungen, die sich daraus ergeben, dass ein Prüfer oder ein Unternehmen zu vertraut mit dem Mandanten ist, anstatt während der Prüfung Beweise zu verlangen.

Einschüchterung: Ein Prüfer fühlt sich offen oder implizit zu etwas gezwungen.

Der für uns als Cert & Smile GmbH wichtigste Schlusssatz ist:

Wir lehnen auch einen Vertrag zur Zertifizierung ab, oder verweigern uns der Aufrechterhaltung, wenn es grundlegende, oder nachgewiesene Gründe gibt, wie zum Beispiel: dass der Kunde an illegalen Aktivitäten beteiligt ist, oder wiederholt gegen die Anforderungen verstoßen hat.

Wir stellen sicher, dass der Zugang zu einer Zertifizierungsbeauftragung weder von der Größe des Kunden abhängig sein wird, oder die Anzahl der bereits erteilten Zertifizierungen abhängen. Darüber hinaus gibt es keine unlauteren finanziellen, oder andere Bedingungen.